71. Vollversammlung am 27. März 2017
in Innsbruck "Canisianum" 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Lehrfahrt des Tiroler Land- und Forstarbeiterbundes
nach Amsterdam und Köln

 

Der Tiroler Land- und Forstarbeiterbund organisierte als Dank für die uneigennützige und oft unbedankte Tätigkeit der Funktionärinnen, Funktionäre und Mitarbeiter seit langer Zeit alle zwei/später alle zweieinhalb Jahre Lehrfahrten und leistet für diese Reisen auch einen nicht unbeträchtlichen Kostenbeitrag. Auch die Landarbeiterkammer fördert diese Lehrfahrt finanziell.

 

An der diesjährigen Reise nach Amsterdam und Köln beteiligten sich 90 Personen. Leider war es den Spitzenfunktionären des Land- und Forstarbeiterbundes auf Grund beruflicher Verpflichtungen nicht möglich, mitzufahren; umso schöner war es, dass die Altobmänner, Ehrenobmänner, Ehrenobmann Franz Egger und Franz Mark, mit ihren Gattinnen die Reise mitmachten.

 

Der erste Tag war der Anfahrt nach Holland gewidmet. Nach einer sehr langen Busreise war am späten Abend die Nordseeküste in Noordwijk erreicht und konnte nach dem Abendessen noch ein Strandspaziergang gewagt werden. Viele nahmen daran nicht teil, weil der Wind sehr heftig wehte.

 

Der zweite Tag war dem Besuch der Weltstadt Amsterdam gewidmet. Nach einer Grachtenfahrt erfuhren die Reiseteilnehmer von den Reiseführern die wichtigsten Daten über die Hauptstadt der Niederlande.

 

Wunderbare Gartenanlagen mit unzähligen Blumenarrangements - unter anderem wurde auch dem Maler von Gogh ein Bildnis aus Blumen gewidmet - konnten sich die Reiseteilnehmer am dritten Tag im sogenannten "Keukenhof" ansehen.

 

Zu Mittag ging die Reise weiter in die Domstadt Köln, wo das prächtige Wahrzeichen der Stadt, der Kölner Dom und die Altstadt besichtigt wurden.

 

Nach einem ausgiebigen Abendessen und einer Übernachtung in Köln wurde am vierten Tag die Heimreise angetreten. Die Reiseteilnehmer waren begeistert von der Lehrfahrt und erkundigten sich bereits nach dem Ziel der nächsten Reise.

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

News

► mehr INFO

 

 

Anfahrtsplan
Home - Mitglieder - Organisation - Aufgaben - Historie - Büro - Links - Aktuelles - Versammlungen - Kollektivverträge - Formulare - News - Leistungen - Bildergalerie -