Home

Neuer Landessekretär beim Tiroler Land- und Forstarbeiterbund

v.l.n.r. Landesobmann und Präsident der LAK Tirol Andreas Gleirscher und Landessekretär und Kammerdirektor der LAK Tirol Mag. Johannes Schwaighofer

Nachdem Mag. Johannes Schwaighofer am 01.09.2023 zum Kammerdirektor der Landarbeiterkammer Tirol bestellt wurde, erfolgte am selben Tag in der anschließenden Vorstandssitzung des Tiroler Land- und Forstarbeiterbundes auch seine Ernennung zum Landessekretär. Somit folgte der 33-jährige Schwaighofer auch in dieser Funktion dem im Mai 2023 verstorbenen Dr. Günter Mösl nach. Den Mitgliedern des Land- und Forstarbeiterbundes ist Schwaighofer, der seit 2015 für die Landarbeiterkammer Tirol als Jurist arbeitet, kein Unbekannter. So war er regelmäßig Referent in den für den Land- und Forstarbeiterbund wichtigen Ortsversammlungen oder vertrat den erkrankten Landessekretär in der letzten Vollversammlung des Tiroler Land- und Forstarbeiterbundes im März dieses Jahres. Schwaighofer meint zu seiner neuen Aufgabe: „Eine freiwillige Interessenvertretung wie der Tiroler Land- und Forstarbeiterbund lebt von seinen zahlreichen Mitgliedern und ihrem Zusammenhalt. Erstes Gebot ist potentielle Mitglieder aktiv anzusprechen und junge Funktionäre zu gewinnen, um weiterhin so erfolgreich die Interessen der land- und forstwirtschaftlichen Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer in Tirol zu vertreten.“

Am 15.09.2023 wurde der Tiroler Landessekretär zum Bundessekretär des Österreichischen Land- und Forstarbeiterbund bestellt. Hier zum Beitrag.

Trauer um Dr. Günter Mösl

Der Tiroler Land- und Forstarbeiterbund heißt Sie herzlich Willkommen!

 

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen und hoffen,
dass wir viele interessante Informationen anbieten können. © 2017